zurück zum Blog

Listenwahn 2010: Die Filme des Jahres

22. Dezember 2010 | Von |

Nach den Alben des Jahres folgen nun die Kinohighlights 2010. Und bevor jemand wegen all diesen im Nachhinein auffällig vielen kaputten männlichen Hauptrollen nachfragt: Mir geht es gut, danke!

1. „Banksy – Exit Through The Gift Shop“

2. „A Serious Man“

3. „Crazy Heart“

4. „En Ganske Snill Mann“ („Ein Mann von Welt“)

5. „The Road“

6. „The Other Guys“

7. „The Ghostwriter“

8. „Inception“

9. „Somewhere“

10. „The Social Network“

Honorable mention:

„Ein Sommer in New York – The Visitor“

(Ehrennennung außer Konkurrenz: „The Visitor“ lief in den USA schon 2007 an und ging im Januar 2010 in Deutschland deshalb unter)


Tags: ,

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Da fehlt eindeutig Scott Pilgrim!!

    Ansonsten: Unterschrieben.

  2. […] Nachtrag zur schönen Tradition der Jahresbestenlisten: meine Lieblingsfilme 2011. Lassen Sie sich von der Blockbuster-Dichte bitte […]

Hinterlasse einen Kommentar

*