zurück zum Blog

BILD kennt die Täter zuerst

24. Juli 2011 | Von |

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die gestrige Titelseite der BILD-Zeitung posten. Es wäre um den Aufmacher der Ausgabe vom 23. Juli 2011 gegangen, den ich gestern an einem Kiosk in, Achtung, Palma de Mallorca überflog. Darin ging es um eine explodierte Bombe in Oslo, und weil es sich um den ersten Andruck der BILD, wie sie Urlauber im Ausland zu lesen kriegen, handelte, war darin von einem späteren Amoklauf in Utøya noch nicht die Rede. Die paar Zeilen Bericht Text Spekulation begannen sinngemäß mit den nur außerhalb der BILD-Logik widersprüchlichen Worten:

Die Terroristen haben wieder Europa im Visier! Am Freitag zündeten Unbekannte eine Bo…

Leider ahnte ich in dem Moment (kein Internet im Urlaub!) nicht, dass noch mehr passiert war und die Inland-Ausgabe der BILD mehr wissen würde. Aber es ist ja nicht so, als hätte es nicht noch andere Vorverurteilungen gegeben.


Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

*