Startseite » Die witzigsten Pressemitteilungen der Welt

Die witzigsten Pressemitteilungen der Welt

SPAM (Symbolbild)
Jeden Tag landet jede Menge Werbung in meinem Postfach. Jeden Tag buhlen Agenturen um ein Stück meiner Aufmerksamkeit, während ich um die Aufmerksamkeit anderer buhle. Vielleicht sollte mich also geehrt fühlen – wenn nicht gefühlte 95 Prozent dieser Mails mutmaßlich von blinden Robotern verfasst und herauskatapultiert worden wären oder aus anderen Gründen irgendwie seltsam sind. Aber weil ich ein digitaler Messi bin, schiebe ich alles Erhaltene höflich irgendwo hin. Hauptsache, nichts wegschmeissen. Wer weiß, wozu es nochmal gut sein kann – zum Beispiel zum Blog bestücken. Wurde ja schließlich alles in der Hoffnung auf mediale Verbreitung rausgejagt. Hier also ein paar Auszüge aus der bunten Welt der Informationen News Werbung (würde ich in der Regel mehr als die Betreffzeile lesen, hätte ich nun aller Wahrscheinlichkeit nach mehr zu bieten):

Betreff: Mit Reizdarm durch die Feiertage? … das muss nicht sein!
Sehr geehrter Herr Soethof,

Reizdarmbeschwerden kann man nie gebrauchen … und schon gar nicht während der Feiertage!
Bei Familienfeiern, in der Weihnachtsmesse oder auf der Silvesterparty fühlt man sich oft hilflos seinem Quälgeist im Darm ausgeliefert.

Die Beschwerden kommen plötzlich, sind schwer einem Auslöser zuzuordnen und sind einem oft sehr peinlich:
ob Blähungen oder Durchfall, Krämpfe oder Magenzwicken – ein Reizdarm kann einem das Feiern echt vermiesen.

In unserem Themenspezial finden Sie einen Selbsttest, eine Checkliste, Expertenstatements, Erste Hilfen, Heilpflanzenportraits und Wissenswertes zum Thema Verdauung an sich. (…)

Zur Warzensaision: Neues Warzen Plakat anfordern!

Sehr geehrter Herr Soethof,

Temmler Pharma, der bewährte Hersteller des Warzenmittels Acetocaustin hat nun einen neuen Service für Sie entwickelt. Das neue Warzen Plakat bietet Tipps, wie man sich vor einer Virusinfektion wie Warzen schützen kann.

Alles über Warzen: Entstehung, Behandlung, Vermeidung und Fragen
Die innovativ und frisch gestaltete Website www.warzenhilfe.de lädt zum Verweilen ein. Gut strukturiert, verständlich und übersichtlich aufbereitet stehen dem Betroffenen oder Interessierten viele nützliche Informationen zur Verfügung. Neben Hintergrundinformationen zur Entstehung und Unterscheidung von verschiedenen Warzen werden außerdem wertvolle Tipps an die Hand gegeben, die der Entstehung von Warzen vorbeugen und im Falle einer Warze zur richtigen Handhabe beiträgt. (…)

Betreff: Gesundheit/Medizin/(Lifestyle?): Weltneuheit, Mode trifft Hygiene, modische Unterwäsche mit Schutzfunktion,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Redaktion,

Braganza entwickelte eine neuartige und modische Unterwäsche für die ganz leichten Fälle von Blasenschwäche.
Sie schließt die Lücke zwischen windelartiger Spezialhose und normaler modischer Unterwäsche.

Über 10 Millionen Menschen allein in Deutschland behelfen sich bei den kleinen Unpässlichkeiten wie Nachtröpfeln mit Einlagen, Taschentüchern, Toilettenpapier und sonstigen kreativen, aber lästigen Hilfsmitteln.

Laut eigenen Recherchen tröpfelt jeder fünfte Mann über 30 durch seine Unterhose. Keiner spricht darüber oder gibt es zu. Aber das Interesse an einer modischen und unverfänglichen Lösung dürfte enorm sein.

Für die Damen, besonders die Mütter, ist die Braganza der ideale Begleiter beim Sport.

Die Neuentwicklung von Braganza in Verbindung mit Pressearbeit könnte zur Enttabuisierung des großen Themas Inkontinenz beitragen. (…)

Betreff: Umfrage: 20 Jahre Deutsche Einheit – auch in deutschen Betten
Sehr geehrte Damen und Herren,

diesen Sonntag feiert Deutschland den Tag der Einheit – und in Sachen Sex belegt eine aktuelle Umfrage, dass sich Ost- und Westdeutsche mittlerweile gerne nahe kommen. So gaben fast alle 2.500 Befragten an, dass sie nicht darauf achten, aus welchem Teil der Republik der Sexpartner kommt. Und: „Ost-West-Pärchen“ sind mit ihrem Sexleben am zufriedensten. (…)

Betreff: Presseinformation zur Funkausstellung
(…)
1. In Kooperation mit VIVA wird im Oktober 2010 eine sechsteilige Serie von modernen und hochwertigen Haarstyling- und Körperpflegegeräten auf den Markt gebracht. Der VIVA-Star Collien Fernandes ist das Gesicht von VIVA by Carrera. Am Sonntag, den 05.09.2010 gibt Collien von 14-16 Uhr Autogramme am Carrera-Messestand.

2. Unter der Marke Sponge Bob launcht LUTTER & PARTNER im September 2010 eine sechsteilige Serie von Körperpflegeprodukten für Kinder und Jugendliche.
(…)

Betreff: EMI Music Pressemitteilung: Rock statt Rente! Das Album zur TV-Serie, das Konzert-Event mit PUR

(…) Einen Tag nach der Veröffentlichung des Albums am 4. September steht der sympathische Chor dann mit einer der erfolgreichsten deutschen Bands unserer Zeit auf der Bühne, mit PUR. „Rock statt Rente!“ sind wohl die ungewöhnlichsten musikalischen Gäste, die PUR jemals auf einem ihrer legendären Stadionkonzerte in der Veltins-Arena begrüßt haben. Hartmut Engler, Leadsänger und Frontmann von PUR, ist auch Mentor des Chors und hat mit diesem gemeinsam den PUR-Evergreen „Abenteuerland“ aufgenommen. (…)

Betreff: Pressemitteilung: Jörg Winterlichs provokante These: Die meisten Immobilien-Berater sind Verkäufer! Denn nur ca. 10% haben eigene Investments!

Die These
Die meisten Immobilien-Berater sind nur Verkäufer!
Denn lediglich rund 10% haben eigene Investments!

Sehr geehrter Herr Soethof!

„Ist derjenige, der zu Immobilien-Investments berät, nur ein Vermittler/Verkäufer oder selbst erfahrener Investor?“ fragt Jörg Winterlich (39) provokant. Und beantwortet diese Frage gleich selbst: „Die meisten der Berater sind Verkäufer. Sie zeigen, was sie im Angebot haben und öffnen ihr Vermittlungsportfolio, in dem sich dann zufällig das richtige Objekt befinden soll! Für die persönliche langfristige Zielsetzung des Investors, seinen Portfolio-Aufbau, seine Erfahrungen, Risikoanalyse und Strategien interessiert sich so gut wie niemand! Es wird nur nach den Eckdaten für ein gewünschtes Objekt gefragt – das war es meist.“ (…)“

Betreff: Blog-Weihnachten 2010

Liebe Bloggerinnen und Blogger,
liebe Social Media-Schaffende!

Mit vielen von euch hat (Name der Agentur) in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich Kooperationen, Produkttests, Gewinnspiele etc. durchgeführt.

Heute melden wir uns bei euch, weil wir als Agentur im Namen unserer Kunden schon jetzt an das diesjährige Weihnachtsfest denken.

Und fragen euch: Plant ihr spannende Aktionen, Adventskalender, Blogwichteln etc. bei denen wir euch mit verschiedenen Produkten aus dem Bereich Beauty, Styling, Pflege und Lifestyle unterstützen können?

Dann lasst es uns doch wissen und darüber sprechen, ob und wie wir (vor-)weihnachtlich zusammen kommen können :)

Beste Grüße,
(…)

Gut, mindestens die letzte Nachricht ist nicht lustig, sondern Alltag in Redaktionen und der Blogosphäre.

(Farbliche Hervorhebungen, Kürzungen, Links und Zensur von mir)