„Never Forget – der 90er-Podcast“

In bisher 15 Folgen der ersten Staffel des von mir erfundenen und co-moderierten „Never Forget – der 90er-Podcast“ erreichten wir über 50.000 Abonnent*innen und pro Folge über 8000 Hörer*innen. Der Podcast pausiert zurzeit, eine neue Staffel ist angedacht, Gäste-, Werbe- und Kooperationsanfragen werden gerne entgegengenommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NEVER FORGET (@neverforgetpodcast)

Die Städte sind (noch aus den Tagen vor Corona) mit Werbebannern für trashige 90s-Revival-Partys zuplakatiert. Courtney Barnett, Ilgen-Nur und Dream Wife wiederbeleben den Indie-Rock der 90er, Jorja Smith recycelt den R’n’B von damals und DIIV starren auf ihre Schuhe like it’s 1991. Kurz: Die 90er sind wieder da. Diesem Phänomen gehen zwei in den 90ern sozialisierte ME-Redakteure in einem neuen Podcast nach. In „Never Forget“ erinnern Fabian Soethof und Stephan Rehm Rozanes an die Musik der nicht immer guten alten 90er. Pro Folge laden sie sich Zeitzeug*innen und Expert*innen ein: Kulturjournalist und Buchautor Joachim Hentschel („Zu geil für diese Welt“) etwa erklärt das 90s-Revival. Viva-Legende Nilz Bokelberg nimmt uns mit nach Seattle (und Köln) und erzählt vom Grunge. Der Songwriter des erfolgreichsten deutschen Alternative-Rock-Songs, „Narcotic“, Wolfgang Schrödl von Liquido, berichtet über die hiesige Indie-Szene der Dekade. Und Judith Hildebrandt aka T-Seven von Mr. President klärt uns endlich darüber auf, was ein „Coco Jamboo“ eigentlich ist. „Never Forget – der 90er-Podcast“, jetzt auf allen einschlägigen Portalen verfügbar. WIIICKEEED!

 

Zurück nach oben